Apfelblüte

Nun noch eben ein Nachtrag: eigentlich wollte ich ja nur als Betrachter von außen mir die Welt der Imkerei beschauen. Nun bin ich mitten drin.

Anfangs hatte ich erhofft, daß meine Apfelbäume mittels Bienen besser tragen. Doch bis auf Eine konnte ich in den letzten Wochen keine in meinem Garten, geschweige denn an meinen Bäumen finden. Ich war enttäuscht - zu Unrecht. Sie waren nämlich da.

Heute habe ich in Ruhe meine Apfelbäume betrachtet und fand folgendes Resultat: Meine Rubinette, ein kümmernder Halbstamm trug letztes Jahr einen Apfel, dieses Jahr zieren ihn etwa 50 Fruchtansätze.

Nun kommt es dicke: Mein Cox Orange, ein Buschbaum von 1,8 m Höhe (letztes Jahr hat er 15 Äpfel getragen), hat einen Fruchtansatz von grob geschätzt 400 Äpfeln. Das bringt ihn um oder besser, er wirft einen Teil davon im Juni ab.

Meine Herrn! Meine Mädels waren da, ich hab es nur verpennt.

Zurück

Ich & meine Völkchen

Meldungen

keyboard_arrow_right

Archiv

keyboard_arrow_right